Register
Register
Register

ProfileUpdated on 14 October 2024

Kombinierte Anwendung und Software-Tool für eine verbesserte Kundenerfahrung mit mobiler Ethnographie

Isabel Grillmayr

More than Metrics GmbH

About

Die Firma More than Metrics GmbH entwickelt Software für Unternehmen, die die Erfahrung ihrer Kunden verbessern wollen. Da sich die meisten Produkte kaum voneinander unterscheiden, ist der beste Weg in Bezug auf Innovation und Einfachheit, sich über Kundenservice und eine bestmögliche Kundenerfahrung zu unterscheiden. Das Produkt ExperienceFellow kombiniert eine mobile Berichtsapplikation für Kunden mit einer webbasierten Software für das Unternehmen um Kundenerfahrungen analysieren zu können.

Traditionelle Forschungsmethoden wie Befragungen, Interviews oder einfache Beobachtungen sind Wege, um an die Art von Daten zu gelangen, über die Unternehmen bereits einiges wissen. Mit mobiler Ethnographie bietet das Unternehmen eine innovative Forschungsmethode an. Kunden berichten, was ihnen bei der Nutzung eines Dienstes in den Sinn kommt. Diese Methode lässt den Kunden die Erfahrung der Dienstleistung des Unternehmens ohne Einschränkungen oder vorgegebene Vorurteile durch gestellte Fragen erleben.

ExperienceFellow kombiniert eine mobile App für Kunden, die über ihre Erfahrungen berichten , mit einer Desktop-Softwarelösung für den Forscher. Jedes Projekt kann auf der Grundlage der jeweiligen Forschungsanforderungen eingerichtet werden. Es kann ein Kurzprofil oder ein Fragebogen hinzugefügt, die Dauer der Studie eingestellt werden und die Art der gesammelten Daten basiert auf der Entscheidung des Forschers. Im Wesentlichen kann die gesamte Erfahrung mit der mobilen App vollständig auf die Forschungsanforderungen zugeschnitten und angepasst werden.

  • ermöglicht die Sammlung reichhaltiger qualitativer Forschungsdaten entlang des gesamten Kundenlebenszyklus
  • Tagebuch-Begleiter für alle Kontaktpunkte, egal ob online oder offline
  • die mobile App für Kunden ist sehr einfach und leicht zu bedienen, Berichte können innerhalb weniger Sekunden erstellt werden
  • die webbasierte Anwendung ermöglicht es den Forschern, eine Reihe von Kundenreisen auf der Grundlage realer Daten zu vergleichen und in Minutenschnelle eingehend zu analysieren
  • jeder Datenpunkt kann aus Text, Fotos, Videos, einer Zufriedenheitsskala und GPS-Daten bestehen

Language Tag

  • German

Product Info

https://www.smaply.com; https://www.experiencefellow.com

Organisation

Smaply

Company

Innsbruck, Austria